E-Mail: info@plydoo.de

Tel.: 06341 2691220

Mo-Fr 09-19 Uhr

FAQ - Häufige Fragen

Ist es überhaupt erlaubt, seine Bewerbung von jemand anderem schreiben zu lassen?

Ja und es wird immer öfter auch gemacht.  Schreib-Coaches, Bewerbungsservices und Bewerbungsoptimierung, CV-Coaches werden immer häufiger in Anspruch genommen und sind arbeitsrechtlich völlig legitim. Viele Bewerber setzen auf eine professionell gestaltete Bewerbung, weil sie Zeit sparen und trotzdem ein optimales Ergebnis möchten.

Nicht erlaubt ist es übrigens, falsche Angaben in der Bewerbung machen. Anbieter, die dies für Bewerber anbieten sind auf jeden Fall unseriös.

Zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden
Zusätzlichen Anschreiben bei der Bewerbung

Muss ein Anschreiben nach DIN Norm geschrieben werden

Nein. Die DIN Norm 5008 legt Standards für die Erstellung von Geschäftsbriefen fest. Da das Anschreiben bei einer Bewerbung in einem geschäftlichen Kontext steht, kann man die DIN 5008 selbstverständlich auch bei Bewerbungsanschreiben anwenden, aber dies ist freiwillig.

Kann jemand merken, dass ich meine Bewerbung nicht selbst geschrieben habe?

Normalerweise nicht. Die Bewerbungen werden so individuell getextet, dass kein Muster zu erkennen ist. Plydoo-Experten erkennen auch in ihrem System, ob sich bei dem Unternehmen früher bereits jemand mit einer Plydoo-Bewerbung beworben hat und achten in diesem Falle noch genauer auf gestalterische Vielfalt.

Lebenslauf-Check Arbeitszeugnis Check und Beratung bei der Bewerbung
Bewerbungmappe und Bewerbung schreiben lassen

Kann ich die von Plydoo erstellte Bewerbung später selbstständig umändern und für weitere Bewerbungen verwenden?

Ja, gern. Du kannst das Bewerbungsdesign und die Texte gern als Vorlage für deine persönlichen Zwecke verwenden so oft du möchtest. Es ist nur nicht erlaubt, die von uns erstellte Bewerbungsvorlage zu verkaufen oder kommerziell zu nutzen.

zum Bewerbungsservice